Olá, ich bin Franz Wilfarth. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Physik an der Ruhr-Uni in Bochum.

 

Im August 2019 gehe ich auf einen einjährigen Freiwilligendienst mit Alegro. Bevor ich meinen Master beende, möchte ich mich im Umweltschutz in Mosambik engagieren. Das mache ich bei der Organisation Cooperativa de Educação Ambiental Repensar.

 

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Umweltschutz. Doch wie wird er anderswo praktiziert? Wie denken Menschen in anderen Kulturen über Globalisierung? Ich möchte gerne wissen, wie sich mein Leben aus Mosambik konkret von dem deutschen unterscheidet.

 

Auf diesem Blog möchte ich Euch berichten, wie mein Leben in Mosambik konkret aussieht.

Dabei geht es wahrscheinlich nicht nur um Umweltfragen, sondern auch um das kulturelle Leben.

Ich mache den Freiwilligendienst nicht alleine. Wir sind 20 junge entwicklungspolitisch interessierte Menschen, die von Alegro entsendet werden. Einige engagieren sich ebenfalls in Maputo. Der Großteil der Gruppe arbeitet in nachhaltigen Projekten in ganz Ecuador.
Ihr könnt uns in unseren Blogs und über Alegro begleiten.
Wo ich arbeiten werde und was Alegro ist, seht ihr hier.