Bem-vindo Papa!

Heute ist der Papst in Maputo gelandet. Seine Reise führt ihn in die M&M's: Mosambik (Maputo), Madagaskar und Mauritius. Die Zeremonie am Flughafen konnte ich vor einem Laden für Elektrogroßgeräte verfolgen.

Als der Papst dann vorbeigedüst kam, wurde es kurzzeitig echt laut und alle Leute haben mit ihrem Smartphone alles aufgenommen. Nächstes Mal würde ich ohne Handy lieber den Moment genießen. In der Menge von Armen war es schwer ein gutes Bild zu schießen...

Leute stehen auf der Straße und beobachten oder gehen nach Hause, während die Kolonne des Papst vorbeifährt.
Leute stehen auf der Straße und beobachten oder gehen nach Hause, während die Kolonne des Papst vorbeifährt.

Am Freitag gibt der Papst im Stadion von Zimpeto etwas außerhalb von Maputo eine Messe. Auf dem Heimweg sagten mir Leite, dass sie vor dem Stadion schlafen wollten, um einen guten Platz zu erhalten. Ich denke, dass ich eher zum Flughafen fahre, um Anna-Maria - die noch fehlende Alegro-Freiwillige - zu begrüßen. Sie landet ziemlich zeitgleich mit dem Abflug des Papstes.