Eilmeldung

In den abendlichen Nachrichten von TV Moçambique.
In den abendlichen Nachrichten von TV Moçambique.

Eilmeldung! Gestern Abend war ich in den Nachrichten von TV Moçambique zu sehen. Wie es dazu kam? Keine Ahnung.

Wir waren am Vormittag zu einem Pressetermin ins Rathaus eingeladen. Was genau wir machen würden, wurde uns nicht wirklich kommuniziert. Wir hatten schon Angst, dass wir jetzt zum World Cleanup Day befragt werden würden. Zum Glück war es ein einfacher Pressetermin, wo Carlos mit dem Bürgermeister und einem Vertreter eines Netzwerks von ehrenamtlichen Vereinen über den World Cleanup Day in 2 Tagen geredet haben. Bis auf Carlos' Rede, die immer sehr leidenschaftlich ist, war das Treffen relativ unspektakulär. Vielleicht haben sie mich deshalb gezeigt, wer weiß.

Carlos ebenfalls in rosa, daneben der Bürgermeister und daneben der Vertreter des Netzwerks.
Carlos ebenfalls in rosa, daneben der Bürgermeister und daneben der Vertreter des Netzwerks.

Nach dem Termin waren wir noch im Jugend- und Sportministerium. Dort hat Carlos jugendlichen Freiwilligen aus Maputo erklärt, wieso wir den World Cleanup Day machen, wieso es wichtig ist nicht überall Glasflaschen oder Plastik hinzuwerfen. Die Jugendlichen wurden durch das Netzwerk angeworben, um am Samstag in ihren Stadtteilen als Verantwortlichen die Aufräumaktoon zu koordinieren.

Carlos in seinem Element.
Carlos in seinem Element.