Strelízia

Heute gibt es einen Eintrag für alle Neustrelitzer.


In Mosambik lässt sich auch finden,

was viele mit der Heimat einer Königin verbinden.

Man kann sie hier kaufen.

Ich bin schon oft daran vorbeigelaufen.

Doch heute wollte ich es nicht vertagen,

ich habe einmal zugeschlagen.

Sie hat mich 50 Metical gekostet. Davon kann man sich eine leckere Avocado kaufen. Viele andere hier würden sich für den Preis wahrscheinlich am ehesten 550 ml das mosambikanische Kulturgut 2M (sprich: Deusch M) kaufen.

Nächstes Mal muss ich aber mehr handeln, da der Verkäufer von sich aus schon von 75 auf 50 heruntergegangen ist. Aber was tut man nicht alles für Klicks im Internet!

Eine Strelizie. Im Hintergrund sieht man die Brücke Maputo-Katembe.
Eine Strelizie. Im Hintergrund sieht man die Brücke Maputo-Katembe.

Jetzt habe ich in meiner sonst eher karg eingerichteten Wohnung ein Erinnerungsstück, dass mir ein Stück Heimat bringt, obwohl es seinen Ursprung gar nicht dort hat. Verrückte Welt.